Apple verzichtet auf die vollständige Körperverfolgung für Vision Pro: Schwierigkeiten bei der zuverlässigen Verfolgung des gesamten Körpers führen zu einer strategischen Änderung, Apple hat Augmented Reality als nächste Herausforderung im Blick.

  • 0 Comments
  • 120 Views

**Aufschlüsselung**

– Apple hat bereits „vor Jahren“ beschlossen, die vollständige Körperverfolgung bei seinem Vision Pro aufgrund von Zuverlässigkeitsproblemen zu streichen.

– Es gab Probleme mit ungenauer Verfolgung und allgemeinen technischen Schwierigkeiten, die diese Funktion ziemlich unzuverlässig gemacht hätten.

– Das Virtual-Reality-(VR)-System von Vision Pro konzentriert sich derzeit eher auf Hand- und Fingertracking als auf die Verfolgung des gesamten Körpers.

– Aufgrund dieser Probleme musste Apple seine Strategie überdenken und konzentriert sich nun verstärkt auf die Augmented Reality (AR) im Vergleich zu VR.

**Schlussabsatz**

In einem weiteren spannenden Kapitel von „Dinge, die nicht funktionierten“, war Apple kurz davor, die vollständige Körperverfolgung perfekt hinzubekommen, musste jedoch bedauerlicherweise aufgrund von Zuverlässigkeitsproblemen abspringen. Niemand möchte schließlich, dass sein virtueller Körper während des Macarena-Tanzes in der virtuellen Realität halb verschwindet, oder? Das Unternehmen hat daraufhin den Kurs gewechselt und konzentriert sich nun auf das Tracking von Händen und Fingern, wobei die Körperverfolgung wie eine heiße (virtuelle) Kartoffel fallen gelassen wurde. Mit diesem Kapitel abgeschlossen, hat Apple eine neue Richtung eingeschlagen und schaut in die weniger störungsanfälligen Weiten der Augmented Reality. Also wer weiß, vielleicht können Apple-Nutzer bald eine AR-Teekanne auf ihrem Tisch bewundern, anstatt zu versuchen herauszufinden, warum ihre VR-Beine beschlossen haben, in Richtung Nimmerland davonzuschweben!

**H1: Apple verzichtet bei Vision Pro auf die vollständige Körperverfolgung**

**H2: Probleme mit zuverlässiger Vollkörperverfolgung führen zu strategischer Veränderung**

**H3: Apple hat Augmented Reality als nächstes Ziel ins Auge gefasst**

Quelle/ Source:https://www.uploadvr.com/apple-cut-full-body-tracking-vision-pro/

administrator

Leave A Comment